deutsch
francais
english

„Mephisto“ die neue CD von CARION

Digipack - Artwork

Im Oktober haben CARION ihre neue CD „Mephisto“ veröffentlicht. Auf ihr finden sich Kompositionen von Franz Liszt, Wolfgang Amadeus Mozart, Dmitri Schostakowitsch und Béla Bartók. Das Journal Pizzicato beschreibt die neue Aufnahme von CARION: „Es ergibt sich ein sehr farbiges Klangbild, das auch noch irgendwo immer spaßig ist, trotz des düsteren Mephisto-Gedankens, der durchs Programm schwirrt und hinreißend sarkastisch klingen kann. Und so sind sämtliche Stücke, nicht zuletzt wegen des technisch herausragenden und lebendigen Spiel des Ensembles ein auraler Genuss.“

Thematischer Ausgangspunkt ist der Teufelsgeiger Niccolò Paganini. Die Aura der Mystik die seine Persönlichkeit und sein Talent umgab, war bemerkenswert und die einzig mögliche Erklärung damals dafür war, dass er seine Seele dem Teufel verpfändet hatte. CARION entführen uns auf ihrer neuen CD in ein sowohl düsteres, als auch parodistisch heiteres Klangbild.

  


Zurück zur Übersicht